Gemeinsam Helfen- Gemeinsam stark sein Sammelaktion für Kinder- Hospiz  in Syke

 

 

Am 2. Dezember   zum Oberntor 10  in Springe

11. Spendenmarathon

 

Das Team vom Sport- Club Saaletal zusammen mit dem  La Onda Ink Tattoostudio boten an diesem Tag in Springe vor dem Tattoostudio u. a. Kaffe, Glühwein und Bratwurst direkt vom Grill, es gab  auch kleine Geschenke für Kinder, die vom Weihnachtsmann(Jürgen Schumacher) verteilt wurden.

Zu vor wurde in den vorigen Tagen beim SC Saaletal und bei der Firma Logocos in Oldendorf schon fleißig gesammelt

Der Gesamte Erlös von 2700,00 € wurde dem Kinderhospitz Löwenherz in Syke gespendet.

 

Alles für die schwächsten in unserer Mitte!

 

 

Einen Riesen Dank an allen Sponsoren, Helfern und Freunden. Die dies möglich gemacht haben und uns so gut unterstützt haben.

 

 

7. Oktober 2023-Box-Event im Weserbergland

 

Fightnight des SC Saaletal

 

Saaletal-Boxer überzeugen bei der Fightnigt

 

In der ausverkauften Saaletal- Sporthalle sahen die Zuschauer 15 spannende Boxkämpfe auf hohem Niveau.

 

Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Frau Gabriele Lösekrug-Möller und der Flecken-Bürgermeister Clemens Pommerening haben zusammen mit dem Sportwart des HBL- Boxverbandes Uli Hackbarth die Eröffnungsrede gehalten.

Für die Planung des Boxevents hatte der Verein sehr viel Arbeit aufgebracht. Nicht groß zum Anfeuern kamen die Mitglieder des SC Saaletal, die nicht im Ring standen. Denn die Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, die Veranstaltung erfolgreich über die Bühne zu bringen. Aber die SCS – Fans sprangen ein und feuerten ihre Lokalmatadore so richtig an.

Mit Erfolg –

 

Sven Falke vom Sport-Club Saaletal zeigte in seinen ersten Heimkampf gegen den Holzmindener Adrian Slotta im Männer Schwergewicht eine technisch- taktisch starke Leistung und gewann verdient nach Punkten.

 

Als zweiter vom SCS boxte Kevin Eickhoff gegen Ayub Lugmon vom ASV Holzminden auch er konnte durch Punkten nach schweren Schlagabtausch gewinnen.

 

 

Als dritter vom SCS boxte Nick Schulz gegen den amtierenden Deutschen Meister Botan Akman aus Salzgitter in der Gewichtsklasse bis 48 Kg im Fliegengewicht.

Auch er zeigte in diesem Kampf eine technisch- taktische starke Leistung und boxte unentschieden.

 

Als Letztes vom SCS im Hauptkampf des Abends-

 

Überzeugend und kämpferisch stark zeigten sich im Super-Schwergewicht der Männer Hendrik Falke der gegen Mohammad Dolatmandi vom TSG Westerstede boxte. Hendrik machte von vornerein Druck und gewann am Ende verdient   nach Punkten.

Unser Team

 

 

Besonders beeindruckt war der Vorstand vom SCS Sport- Club Saaletal darüber, dass die Tombola so gut angenommen wurde. Der gesamte Erlös von 1000,00 € wurde dem Kinderhospiz Löwenherz übergeben.

Frau Gabriele Lösekrug-Möller zeigte sich besonders von den Boxern beeindruckt: „Es ist toll zu sehen, wie fair die Boxer trotz der sportlichen Konkurrenz miteinander umgehen. Man muss hier nicht viel sagen. Das ist eine tolle Vereinsarbeit und gelebte Integration“.

 

Der Oldendorfer Arzt Guntram Tepper war als Ringarzt tätig und hat vorher auch die gesundheitlichen Überprüfungen der teilnehmenden Boxer durchgeführt. „Für uns steht die Gesundheit der Boxer natürlich im Vordergrund und wir haben uns sehr gefreut, dass uns unser Arzt im Ort seine Unterstützung zugesagt hat“, so Unger.

 

Einen Riesen Dank an allen Sponsoren, Helfern und Freunden. Die dies möglich gemacht haben und uns so gut unterstützt haben

 

 

 

 

Nick Schulz gewinnt die Bronzemedaille bei Junioren U 17 Box - DM

 

Bei den  Deutschen Meisterschaften der Junioren, die  von 18.04.- 22.4.2023 in Wittenburg/ LV Mecklenburg- Vorpommern stattfanden, erkämpfte sich Nick Schulz vom Sport- Club Saaletal den 3. Platz in der Gewichtsklasse Halbfliegengewicht bis 48 Kg.

Im Halbfinale unterlag Nick den späteren Deutschen Meister Emal Hamdam aus Bayern.

Enttäuscht aber letztlich glücklich über die Bronzemedaille, denn der 3. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften ist wieder einmal  eine große Leistung von Nick Schulz.

 

Nick Schulz  zum dritten mal Niedersachsenmeister im  Boxen

 

Bei den Finalkämpfen der Niedersachsenmeisterschaften die am Samstag, den 01.04.23. in Peine stattfanden konnte sich der Sport- Club Saaletal Salzhemmendorf den Landesmeistertitel im Papiergewicht bis 48 Kg. im Olympischen Boxen sichern.

Das Oldendorfer Boxtalent Nick Schulz (15 Jahre) gewann wieder einmal den Niedersachsenmeister-Titel in der Gewichtsklasse bis 48 Kg.

Der SCS-  Kämpfer lieferte sich mit dem Hannoveraner Berin Salim/ Powerhouse  einen harten aber technisch gut geführten  Kampf, den Er am Ende nach Punkten  gewann.

 

Wir gratulieren Nick zu dieser super Leistung und wünschen Ihm  für die anstehenden

Deutschen Meisterschaften viel Erfolg.

 

Großer Erfolg für den Sport-Club Saaletal

 

Hendrik Falke  gewinnt die Silbermedaille bei  Box – DM in Rostock

Bei den Niedersachsen- Meisterschaften der Männer holte sich Hendrik Falke die Goldmedaille im Superschwergewicht über 92 Kg. und gleichzeitig sicherte er sich die Fahrkarte zur Deutschen- Meisterschaften im Boxen, die in Rostock von 29.11.-3. Dezember stattfanden.

 

Dort erkämpfte sich der 25 jährige Boxer vom SC- Saaletal den 2. Platz im Männer Superschwergewicht über 92 Kg.

Vorher musste er allerdings einige Aufbaukämpfe sowie mehrere Vorbereitungslehrgänge am Bundesstützpunkt Hannover machen.

 

Im Finale unterlag Hendrik nach einer tollen Leistung nur knapp nach Punkten gegen Emanuel Odiase aus Hamburg.

 

Insgesamt zeigte sich bei der Deutschen Meisterschaft die Klasse der niedersächsischen Boxer, die zusammen eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen gewonnen haben.