Boxabteilung- Winterpause!

 

 

 

 

 

Liebe Sportfreunde,

 

 

 

wir machen von 19.Dezember bis 07.Januar Winterpause!

 

Das LETZTE Training findet am Donnerstag, den 19.Dezember statt und das ERSTE beginnt am Dienstag, den 07. Januar 2020.

 

 

 

Sondertraining nur nach Absprache mit den Trainern!

 

Wir wünschen dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2020.

 

 

 

Herzliche Grüße

 

 

 

Das Trainerteam

 

SCS Sport-Club Saaletal

 

 

 

 

 

Gemeinsam Helfen- Gemeinsam stark sein Sammelaktion für Kinder- Hospiz  in Springe

 

Sammelaktion für Kinder Hospiz   /Gemeinsam Helfen- Gemeinsam stark sein.

 

Am 30. November   zum Oberntor 10  in Springe

 

 


 

 

Das Team vom Sport- Club Saaletal zusammen mit dem  La Onda Ink Tattoostudio boten an diesem Tag in Springe vor dem Tattoostudio u. a. Kaffe, Glühwein und Bratwurst direkt vom Grill.

Der Gesamte Erlös von 1140,00 € wurde dem Kinderhospitz Löwenherz in Syke gespendet. Alles für die schwächsten in unserer Mitte!

 

 

 

Einen Riesen Dank an allen Sponsoren, Helfern und Freunden. Die dies möglich gemacht haben und uns so gut unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Abschluss der DOSB- Trainerlizenz im Leistungssport- Boxen

 

 

 

 

Nach Erfolgreicher Abschlussprüfung der DOSB- Trainerlizenz

 

hat  Henning Sieker seine Prüfung bestanden und ist berechtigt im Boxsport als Trainer in unserem Team mitzuarbeiten.

 

 

 

 

Wir gratulieren Henning  und freuen uns, dass wir unser Trainerteam weiter qualifizieren konnten.

 

 

 

Der SC- Saaletal  legt großen Wert auf die gute Ausbildung seiner Trainer und investiert weiterhin in die gute fachlich wichtige Ausbildung.

 

 

 

Niedersachsen - Meisterschaft  Männer Elite 2019

 

Bei der Endrunde der Finalkämpfe am 07. Juli in Hannover  wurde Hendrik Falke Vizemeister der Männer Elite Klasse.

 

 

Hendrik hat nach einen stark ausgeglichenen Kampf im Finale  knapp 2:3 Richterstimmen nach Punkten verloren. Somit ist er Vizemeister in der Männer Elite - Klasse im Superschwergewicht.

 

 

 

Hendrik Falke für einen großen Kampf ausgezeichnet.

 

Bremerhaven 19. April 2019

 

 

 

Hendrik hatte es am diesem Tag im Superschwergewicht  mit den Deutschen- Vizemeister von 2015 - Danny Stenzel vom Weser Boxring Bremerhaven zu tun.

 

 

 

Die 1.- verlief ausgeglichen, in der 2. Runde baute Stenzel konditionell ab und konnte seine Linie nicht mehr einhalten, der routinierte Falke nutzte seine Schwächen und Punktete mit klaren Treffern.

 

 

Am Ende wurde Hendrik Falke mit dem Gewoba- Pokal für den Besten Kampf der Boxveranstaltung  ausgezeichnet.

 

 

 

Nick Schulz  neuer Niedersachsenmeister im  Olympischen Boxen

 

Bei den Finalkämpfen der Niedersachsenmeisterschaften die am Samstag, den 23. März  in Oldenburg stattfanden konnte sich der Sport- Club Saaletal Salzhemmendorf den Landesmeistertitel im Papiergewicht bis 28 Kg. im Olympischen Boxen sichern.

 

 

 

Das Oldendorfer Boxtalent Nick Schulz (11 Jahre) gewann seinen ersten Niedersachsenmeister-Titel in der Gewichtsklasse bis 28 Kg.

 

 

 

Der SCS-  Kämpfer lieferte sich mit dem Hildesheimer Robin Agit einen harten aber technisch gut geführten  Kampf.

 

Nick boxte von der ersten Runde an gleich im Vorwärtsgang und gewann die ersten beiden Runden klar, in der dritten Runde boxte er nur noch auf Distanz und gewann seinen Kampf Einstimmig nach Punkten.

 

 

 

Der 16 Jährige Sven Falke  hat nach einem stark ausgeglichenen Kampf im Finale knapp nach Punkten verloren. Somit ist er Niedersachsen- Vizemeister in der U19 Jugendklasse im Schwergewicht bis 91 Kg.

 

 

 

Somit hat der Sport-Club Saaletal einmal Gold und einmal Silber  bei den Jugend-Niedersachsenmeisterschaften  im Olympischen Boxen errungen.

 

 

H-B-L- Meisterschaft  2019

 

Bei der Endrunde der Finalkämpfe am 01. Februar in Gifhorn  wurde Hendrik Falke Vizemeister.

 

 

 

 

Hendrik hat nach einen stark ausgeglichenen Kampf im Finale  knapp nach Punkten verloren. Somit ist er H-B-L- Vizemeister in der Männer A- Klasse im Superschwergewicht.

 

 

 

Somit hat der Sport-Club Saaletal zwei mal Gold und einmal Silber  bei den Verbandsmeisterschaft im Olympischen Boxen errungen.

 

 

 

 

Jahresstart-Zwei  Meistertitel für den Sport- Club Saaletal

 

 

Bei den Verbandsmeisterschaften „Hannover, Braunschweig, Lüneburg“ die am Samstag, den 26.Januar in Braunschweig stattfanden konnte sich der Sport-.Club Saaletal - Salzhemmendorf gleich zwei Verbandsmeistertitel im Amateurboxen sichern.

 

 

 

Den Anfang machte Nick Schulz in der Schüler- Gewichtsklasse bis 28 Kg.

 

Der 11 jährige boxte  boxte von der ersten Runde an gleich im Vorwärtsgang und gewann jede Runde klar nach Punkten.

 

Nick Schulz

 

In der Jugend- Gewichtsklasse bis91 Kilogramm Schwergewicht hat der 16 jährige Sven Falke  in seinem ersten Meisterschafts- Finale alles geben müssen. Er boxte gegen Kai Weber  vom VFK- Celle.

 

Sven fand in der ersten Runde nicht so richtig seine Linie und verlor diese, ab der zweiten Runde lief es dann besser er traf klare Wertungstreffer und gewann diese, in der dritten Runde musste Sven alles geben um diese Runde knapp zu gewinnen.

 

Sven Falke

 

 

 

 

 

 

Wir trauern um unseren Freund und 2. Vorsitzenden Jörg Riehl

 

23.01.1966 – 27.12.2016

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Samstag, den 7. Januar 2017 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Oldendorf statt.

Von Beileidsbekundungen am Grab bitten wir Abstand zu nehmen.