Boxen

Die Boxsparte des Sport Club Saaletal ist das Aushängeschild des Vereins!

Neben der langjährigen Erfahrung unserer Trainer und Betreuer, unzähligen Auszeichnungen und vielen gewonnenen Turnieren kann man hier alles lernen, um ein erfolgreicher Boxer im Amateursport zu werden. Jugendliche ab 10 Jahren.

Gorodki

Gorodki ist eine Sportart die von der ganzen Familie von 8-80 Jahren gespielt werden kann.

Der Grundgedanke des Spiels ist es fünf Holzklötzchen, die zu bestimmten Figuren aufgebaut werden, mit einem Wurfstock (Bit) aus einer bestimmten Entfernung von ihrem Platz aus dem  abgegrenzten Spielfeld zu schlagen. Ziel ist es, hierfür möglichst wenig Versuche zu benötigen.

Gesundheitssport

Die Sport - Gruppe ist ausgelegt auf Personen über 50 Jahren. Im Rahmen der Gruppe Gesundheitssport bieten wir auch Übungen aus dem Bereich  „5 Elemente Qi Gong, Yoga und Taj Chi an.“

Jugendliche ab 13 Jahren

Langhanteltraining

Jugendliche ab 16 Jahren

KoBa-TiTe (Haedis)

Funsport- Tischtennis Kopfball ab 14 Jahren

Aufgrund der Corona-  Pandemie wird nur in kleinen Gruppen mit vorheriger Anmeldung trainiert.

Kontakt:

Hajra Unger